Vom Besucher zum Stammkunden
Regensburg wird als Einkaufsstadt in der Region anerkannt und geschätzt. Erfahrungen aus anderen Städten zeigen, dass "verkaufsoffene Sonntage" hervorragend geeignet sind, Besucher aus einem größeren Einzugsbereich als gewöhnlich in die Stadt zu holen. Durch die Attraktivität des Regensburger Einzelhandels können die im Regensburger Umland lebenden Personen "vom Besucher über den Käufer zum Stammkunden" gemacht werden.
An diesem Sonntag öffnen die Geschäfte in der Regensburger Altstadt ihre Türen für Sie. Geschäfte außerhalb der Altstadt dürfen an diesem Tag nicht öffnen. Ein gesamtstädtischer Verkaufsoffener Sonntag ist für 2024 nicht geplant.
Geschäfte mit überwiegend an Touristen gerichteten Angeboten haben an Sonntagen und gesetzlichen Feiertagen von 11.00 bis 19.00 Uhr geöffnet.
Die Regelung gilt jedes Jahr vom 01. April bis 15. Oktober sowie am Ostersonntag, Ostermontag und den Adventssonntagen. Als Angebote für Touristen gelten Sortimente wie Badegegenstände, frische Früchte, alkoholfreie Getränke, Milch und Milcherzeugnisse, Süßwaren, Tabakwaren, Blumen, Zeitungen und Regensburg-Souvenirs.
zu den »
vergangenen Projekten