Rückblick: Mitgliederversammlung 2024

Erfolgreiche Mitgliederversammlung des Stadtmarketing Regensburg – Neuer Vorstand gewählt

Die Mitgliederversammlung des Stadtmarketing Regensburg im Altstadtquartier Hotel Münchner Hof war wieder sehr spannend.
Viele neue Projekte für das Jahr 2024 wurden vorgestellt, darunter das Kinderbürgerfest am 4. August und das Weihnachtssingen am 21. Dezember.

Darüber hinaus standen auf der der Tagesordnung der Mitgliederversammlung zwei wichtige Themen für die Weiterentwicklung des Vereins: Die Neuwahlen des Rechts- und Gesamtvorstandes für die nächsten drei Jahre und die Abstimmung zur Beitragsanpassung ab Januar 2025.

Der Geschäftsführer des Stadtmarketing Regensburg, Michael Quast, ließ das vergangene Jahr noch einmal Revue passieren. Neben den zahlreichen Netzwerk-Veranstaltungen waren die Großveranstaltungen wie Nacht.Schafft.Wissen., FameLab, Regensburg|mobil, der Kindertag im Prüfeninger Schlossgarten und der 16. Regensburger Antikmarkt sehr erfolgreich und werden in den nächsten Jahren fortgesetzt.

Die Mitgliederentwicklung ist weiterhin sehr positiv, auf der Mitgliederversammlung wurde Vitesco Technologies als neuestes Mitglied begrüßt.

Daher wurde dem bewährten Vorstand das Vertrauen ausgesprochen. Erneut einstimmig gewählt wurden der  1. Vorsitzender Michael Staab, 1. stellv. Vorsitzender Toni Lautenschläger, 2. stellv. Vorsitzende Kathrin Fuchshuber, 3. stellv. Vorsitzender Peter Weber, Manfred Pitzl als Schatzmeister und Armin Wolf als Schriftführer.

Neuerungen gab es hingegen bei der Besetzung des Gesamtvorstands. Neu im Vorstand dabei ist Babak Delshad (Vitesco Technologies GmbH), Maria Müller (Faszination Altstadt e.V.), Rudolf Reill (rbf business), Andreas Röhrl (Hausler Getränkemarkt Wenzenbach), Prof. Dr. Birgit Rösel (OTH Regensburg) und Dr. Marcus Willamowski (Universität Regensburg).

Neben Ludwig Faust wird auch Isabella Laßleben als Rechnungsprüferin für das Stadtmarketing tätig sein. Die Beitragsanpassung für das Jahr 2025 wurde nach Diskussionen mit kleinen Änderungen einstimmig beschlossen.

„Ich freue mich, dass wir weiter mit einen sehr engagierten Vorstand schöne Projekte für Regensburg entwickeln können“ resümiert der Geschäftsführer Michael Quast die Mitgliederversammlung. „Die Mitglieder schätzen das Stadtmarketing als starkes Netzwerk und fühlen sich in der nachhaltigen Gemeinschaft sehr wohl.“

Mehr Informationen zum Stadtmarketing Regensburg finden Sie auch unter www.stadtmarketing-regensburg.de.