Das erste Marketing Frühstück nach dem Lockdown beschäftigte sich mit den Auswirkungen der Corona-Pandemie auf den Einzelhandel, die Gastronomie sowie auf die Kulturbranche.
Bevor jedoch die geladenen Referenten ihre Sichtweise berichten konnten, wurde zuerst ein neuer Botschafter für Regensburg begrüßt. Dr. Christian Keller, Geschäftsführer des SSV Jahn, wird ab sofort als Botschafter für Regensburg werben.
Danach standen die Referenten Florian Mascarello (Dechbettener Hof), Undine Schneider (Turmtheater) und Thomas Zink (Donau-Einkaufszentrum) als Sprachrohr der Gastronomie, Kulturszene und des Einzelhandels im Vordergrund. Matthias Walk moderierte die Diskussionsrunde. Sie alle sind sich einig: Das Stadtbild wird sich verändern und kämpft bereits jetzt schon mit Leerständen, die neu genutzt werden müssen. Einzelhändler werden weiter an ihrer Online-Präsenz arbeiten müssen. Auch Muk Röhrl (Gaststätte Röhrl) und Christian Röhrl (Buchhandlung Bücherwurm) berichteten über ihren verstärkten Online-Auftritt während des Lockdowns. Das Theater verlegt nun die Spielstätten von drinnen nach draußen, um in der neuen Situation fortbestehen zu können. Die Teilnehmer wagten auch einen Ausblick auf die Zukunft: Qualität und Nachhaltigkeit sowie die Vernetzung aller Akteure wird im Umgang mit der neuen Normalität im Vordergrund stehen.
Marketing|Frühstück online ansehen:
Sie haben das Marketing|Frühstück verpasst?
Kein Problem, denn diesmal haben wir die Diskussion als Video festgehalten.
Hier können Sie das Marketing|Frühstück im Stream verfolgen: https://vimeo.com/435704767
Wir bedanken uns recht herzlich bei den Referenten für die spannenden Einblicke und beim Team des Deggingers für das leckere Frühstück und den tollen Service.