Eine spannende Mitgliederversammlung liegt hinter dem Stadtmarketing Regensburg: Das wichtigste Thema an diesem Abend war sicherlich die anstehende Transformation vom Stadtmarketing Regensburg zum Regensburg Marketing. Im Sinne einer engeren Verknüpfung und dem weiteren Zusammenwachsen von Stadt und Landkreis Regensburg wird die Erweiterung des Stadtmarketings zum umfassenden Regensburg Marketing angestrebt. Mittlerweile ist die angestrebte Erweiterung auf Vorschlag der Oberbürgermeisterin Gertrud Maltz-Schwarzfischer der Stadt Regensburg zum Handlungsfeld 14 des regionalen Entwicklungskonzeptes von Stadt und Landkreis Regensburg geworden. Die Mitgliederversammlung begrüßte einstimmig diesen Schritt als eigentlich längst überfällig und ist mit der Namensänderung und der weiteren Entwicklung einverstanden.
Davor informierte der Geschäftsführer Michael Quast über das positive erste Halbjahr 2022: Als besonderen Erfolg wertete er unter anderem den in diesem Jahr zum ersten Mal statt gefundenen Kultur- und Genussmarkt Spanien an der Donau am Neupfarrplatz. Gemeinsam mit CinEScultura wurde ein Stückchen Spanien an die Donau gebracht. Fünf Tage lang konnten über 10 000 Besucher spanische Kultur mit allen Sinnen genießen. Ein voller Erfolg. Auch weitere Veranstaltungen wie FameLab, Regensburg mobil und der Regensburger Antikmarkt, die allesamt ein Besuchermagnet waren, konnten in diesem Jahr wieder erfolgreich stattfinden.
Abschließend bedankte sich die Oberbürgermeisterin und Michael Staab als 1. Vorsitzender des Stadtmarketing Regensburg für die gute Arbeit des Stadtmarketing Regensburg. Beide freuen sich auf die kommende Transformation.
Weitere Projekte und Veranstaltungen, wie z.B. Nacht.Schafft.Wissen. (21. Oktober), sind bereits noch für dieses Jahr in Planung. Für die Zukunft ist das Stadtmarketing Regensburg gut aufgestellt.