Was wäre der Büroalltag ohne die wohlverdiente Pause? Über den Dächern von Regensburg traf das Stadtmarketing-Team unser Mitglied und Fotografen Stefan Kiefer.
Im Kaffee-Interview stand uns Stefan Kiefer Rede und Antwort. Wie er seinen Kaffee am liebsten trinkt und wofür es sich lohnt früh aufzustehen, verrät er hier:
1. Wie trinken Sie Ihren Kaffee?
Stark mit etwas Milch und Zucker.
2. Wofür lohnt es sich morgens früh aufzustehen?
Hmmm, also eigentlich bin ich ja eher der Abendmensch, aber wenn es mal sehr früh ist, dann um die herrliche Stimmung und Ruhe eines Sonnenaufgangs zu erleben.
3. Beschreiben Sie Ihren Job in drei Worten!
Fotograf mein Traumberuf, Erfüllend, Inspirierend und andere Menschen glücklich machend.
4. Wann haben Sie das letzte Mal etwas zum ersten Mal gemacht?
Gerade erst komme ich von einer 5-wöchigen Fototour von den Lofoten zurück und hatte da u.a. an einer Walbeobachtung in einem kleinen RIB-Boot teilgenommen. Ich hatte so ein Glück: um uns herum ca. 20 Orcas und 2 Buckelwale, es war so ergreifend.
5. Wo verbringen Sie Ihre Freizeit in Regensburg am liebsten?
Mit dem MTB auf den Winzerer Höhen und dem Umland dahinter und sich einfach bummelnd durch die Gassen der Regensburger Altstadt treiben lassen.
6. Welchen Berufswunsch hatten Sie als Kind?
Nachdem ich als Jugendlicher die „Die Dornenvögel“ gesehen hatte und von dem irischen Geistlichen Pater Ralph de Bricassart (Richard Chamberlain) so begeistert war, wollte ich danach sofort Kardinal und dann Papst werden.
7. Wenn Sie eine berühmte Persönlichkeit – egal ob lebendig oder tot – treffen dürften: Wer wäre es und warum?
Ich liebe die Menschen und jeder Mensch ist und hat eine Persönlichkeit. Und wenn man offen ist und zuhört dann sind Frau Müller und Herr Meier oft viel spannendere, interessantere und vor allem authentischere Gesprächspartner als die sogenannten „Persönlichkeiten“.
Wir danken Stefan Kiefer für das schöne Interview.