☕ Auf einen Kaffee mit Marion Fischer...☕

Was wäre der Büroalltag ohne die wohlverdiente Kaffeepause? Wir treffen uns einmal im Monat auf einen kurzen Plausch mit unseren Mitgliedern. Als kleines Dankeschön für das Interview gibt es einen unserer nachhaltigen Stadtmarketing-Becher. Diesmal trafen wir Marion Fischer!

Im Kaffee-Interview stand uns Marion Fischer Rede und Antwort. Wie Marion Fischer ihren Kaffee am liebsten trinkt und wie sie ihren Job in drei Worten beschreiben würde, verrät sie hier:

  1. Wie trinken Sie Ihren Kaffee?
    Am liebsten trinke ich einen Cappuccino mit doppeltem Espresso. Und damit er lange heiß bleibt gerne in einem Thermobecher. 

  2. Wofür lohnt es sich morgens früh aufzustehen?
    Ich stehe tatsächlich jeden Tag sehr gerne auf. Nicht recht früh aber grundsätzlich mit positiven Gedanken. Seit meiner Selbständigkeit hatte ich nicht einen Tag an dem ich keine Lust hatte zu arbeiten. Das war im Angestellten Verhältnis tatsächlich nicht ganz so.
     
  3. Beschreiben Sie Ihren Job in drei Worten.
    Menschen Freude bereiten.
     
  4. Wann haben Sie das letzte Mal etwas zum ersten Mal gemacht?
    Ich bin ein totaler Wassermensch! Schwimmen, Eisbaden, Sup‘n, Paddeln liebe ich. Im Oktober habe ich den letzten sonnigen Tag genutzt und die Surfwelle am DEZ ausprobiert. Das war Adrenalin pur.
     
  5. Wo verbringen Sie Ihre Freizeit in Regensburg am liebsten?
    Mein Leben spielt sich in Stadtamhof ab. Hier Frühstück ich, gehe in der Sonne Mittagessen und trinke Abends ein Gläschen Wein zur Pizza. Grundsätzlich in der Nähe der Donau zu sein, macht mich einfach glücklich.
     
  6. Welchen Berufswunsch hatten Sie als Kind?
    So einen klaren Berufswunsche hatte ich als Kind garnicht. Aber Einzelhandel fand ich schon sehr früh toll. 
     
  7. Wenn Sie eine berühmte Persönlichkeit – egal ob lebendig oder tot – treffen dürften: Wer wäre es und warum?
    Ich finde Michelle Obama sehr spannend und würde gerne mit ihr besprechen was man tun könnte um Frauen in Business noch besser zu unterstützen.
     

Wir danken Marion Fischer für das schöne Interview. 

Weitere Informationen zu Donaustern - Mit Herz & Hand finden Sie hier.