Diese Woche bringt eine Fülle an Veranstaltungen mit sich, die den Start in den Februar besonders abwechslungsreich gestalten. Tauchen Sie ein in eine Woche voller verschiedenster Möglichkeiten und entdecken Sie neue Facetten und Unternehmungen. Eine spannende Woche steht bevor - bereit, von Ihnen erkundet zu werden!
Hören Sie am Donnerstag im Statt-Theater wie Andrea Limmer das Streben der Anderen auseinandernimmt. Während sie ohne Haus, Kinder und Ring am Finger durch Deutschland und Österreich tourt, steht sie den erfolgreichen Lebenskonzepten ihrer ehemaligen Schulfreund*innen baff gegenüber.
Freitag nimmt der Regensburger Autor Klaus „schwafi“ Schwarzfischer im Jahnstadion Regensburg mit „Waidler, Wölfe, Sensationen“ das Publikum mit auf einen aufregenden Trip in seine alte Heimat, auf eine Expedition in den Bayerischen Wald. Amüsante Geschichten, skurrile Legenden und Heimatgedichte treffen auf historische Filmausschnitte, aktuelle Fotos und Musik.
Samstag werden in der Bücherei Medien aussortiert. Diese wollen beim Flohmarkt in der Stadtbücherei ein neues Zuhause finden. Jedes Medium kostet 20 Cent, das Angebot variiert, ist jedoch nicht auf Bücher beschränkt. Verkauft werden auch CDs und DVDs, Noten und Spiele.
Sonntag kommt die West Side Story, das Kult-Musical von Leonard Bernstein, nach Regensburg. In der Aufführung eines Orchester- sowie eines Tanz-/Gesangs-Ensembles des Lehrstuhls für Musikpädagogik an der Universität Regensburg wird dieser besondere Leckerbissen des Musiktheaters im Audimax der Universität Regensburg gegeben.
Am Montag findet im Jazzclub im leeren Beutel eine Session mit Andrea Paoletti statt. Andrea lernte Schlagzeug bei Gabriele Centis und studierte Schlaginstrumente im Konservatorium "Tartini" in seiner Heimatstadt Triest in Italien. Seit 2015 wohnt er in Regensburg, wo er seine eigene Schlagzeugschule betreibt und den Co-Working-Space für Musiker und Musiklehrer "ArteMusica" ins Leben gerufen hat.
Dienstag erwartet Sie in der Techbase ein Impuls zum Thema „Hybrides Arbeiten“. Spätestens seit Corona haben wir alle die Vor-und Nachteile von Remote-Tätigkeiten kennengelernt. Aus der Zeit davor kennen wir vollumfänglich die Präsenzkultur. Nun ist es an der Zeit beide Modelle miteinander zu verzahnen, sie auf die unternehmensspezifischen Bedürfnisse anzupassen und nachhaltig in der Unternehmenskultur zu verankern. Mit dem Vortrag New Work: Hybrid Working finden Sie Ansätze für Ihr Hybrid Working Model.
Lassen Sie sich am Mittwoch von Che Sudaka in der alten Mälzerei in andere Welten entführen. Mit über 2000 Konzerten in 45 Ländern auf allen 5 Kontinenten, unendlich positiver Attitüde und Energie und einem höchst wiedererkennbaren Sound-Mix aus Cumbia, Rumba, Ska, Reggae, Punk und elektronischen Elementen hat die Band in den letzten 20 Jahren für ordentlich Furore gesorgt.
Konnten wir Sie für einen Tipp begeistern? Dann wünschen wir Ihnen eine schöne Kulturwoche und viel Spaß!
Ihr Team vom Stadtmarketing Regensburg